Mietshausverwaltung in Mainz und Umgebung

Wirtschaftlichkeit

Unsere Priorität bei der Verwaltung von Zinshäusern liegt auf der Wirtschaftlichkeit, dem Werterhalt sowie der Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Werterhalt & Wertsteigerung

Mietshausverwaltung

 

 

Regelmäßiges Reporting über unsere Tätigkeiten ist selbstverständlich. Wir sorgen für eine freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Mieter mit einer sehr guten Erreichbarkeit sowie kurzen Reaktionszeiten, um die Fluktuations- und Leerstandsrate gering zu halten.

 

 

Mietrecht

Mietrecht

 

 

Wichtig für Sie ist für Sie ein gutes Kostenmanagement mit begrenzten Betriebs- und Instandhaltungskosten und ein umfangreiches Fachwissen im Mietrecht.

Unser Ziel: Die vollständige Entlastung des Eigentümers

Wir kümmern uns umfassend um die Mieter und Mietverhältnisse. Durchsetzung von Mieterhöhungen, Erstellen der Betriebskostenabrechnung, Durchsetzung der Hausordnung ...

 

 Zu Beginn der Verwaltung:

 

  • Begehung der Immobilie und Prüfung der Verkehrssicherheit der Immobilie
  • Prüfung der Versicherungsunterlagen
  • Erstellen eines offenen Fremdkontos, wenn nicht bereits vorhanden
  • Prüfung, ob die rechtlichen Vorschriften eingehalten werden: z.B. Trinkwasserverordnung, Eichgesetze
  • Erstellen einer Notfall-Liste, die im Hausflur auf gehangen wird, wenn nicht bereits vorhanden
  • Information der Energiebetreiber und Handwerker über neue Hausverwaltung

 


Laufende, regelmäßige Leistungen:

 

  • Erstellen der Jahresabrechnung 
  • Erstellen der Nebenkostenabrechnung für die Mieter
  • Regelmäßige Begehung der Immobilie, Begutachtung des Zustandes und ggf. Veranlassung von erforderlichen Maßnahmen
  • Überwachung  der monatlichen Mietzahlungen
  • Ordnungsgemäße Verwaltung der Mietkautionen      
  • Kontrolle der Handwerkerleistungen, Abnahme
  • Kontrolle der Wartungsarbeiten und Hausmeistertätigkeiten
  • Abschluss von notwendigen  Verträgen z.B. für die Wartung technischer Geräte,  Haus- und Schneereinigung, Gartenpflege  etc. und deren Überprüfung
  • Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen, soweit sie sich auf das Vertragsobjekt beziehen, sowie die Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus diesen Verträgen für den Auftraggeber
  • Regelmäßige Durchführung der gesetzlichen Vorschriften, wie Trinkwasserverordnung und Eichgesetze
  • Durchsetzung der Regeln der Hausordnung, insbesondere auf Anregung des Eigentümers und der Mieter
  • Annahme von schriftlichen Beschwerden der Mieter und deren Bearbeitung
  • Durchführung aller zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung erforderlichen Maßnahmen
  • Einstellung und Entlassung von Hilfskräften
  • Bestellung von Gebrauchsgegenständen und Geräten, die für die ordnungsmäßige Bewirtschaftung und die Ausstattung des Hausmeisters erforderlich sind
  • Erteilung von Prozessvollmachten für Zahlungsklagen jeder Art, die sich aus dem Miet-, Pacht- und Nutzungsverhältnis ergeben, sowie für Räumungsklagen und schließlich für die Durchsetzung der Rechte des Auftraggebers im Zusammenhang mit der Verwaltung und Bewirtschaftung des Vertragsobjektes
  • Aufstellung periodischer Instandhaltungspläne in Absprache mit dem Eigentümer

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihre Immobilie ausgearbeitetes Angebot einschließlich ausführlichem Leistungsverzeichnis.

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen persönlich.

Ich feue mich darauf Sie kennenzulernen!

 

Diplom-Juristin Bianca Heide

Geschäftsführerin
Geprüfte Immobilienverwalterin (EIA)
Immobilienexpertin seit 1997 

Hausverwaltung Heide GmbH

Bahnhofstraße 4

55268 Nieder-Olm

Telefon: 06136-92 69 313
heide@hausverwaltung-heide.de